Quereinstieg ohne Bankausbildung? Klar!

Wir unterstützen Sie bei Ihrem beruflichen Neuanfang

Sie möchten den Quereinstieg wagen und sich neuen Herausforderungen stellen? Sie haben bereits berufliche Erfahrungen und großes Interesse daran, in einer Bank zu arbeiten? Kein Problem, denn mit unserem Programm für Quereinsteigende machen wir Sie fit für Ihre neuen Aufgaben im Kundenservice.

Perspektiven

Zusammen Zukunft gestalten

Nutzen Sie Ihre Chance auf einen Neuanfang: Bei uns werden Sie Teil einer starken genossenschaftlichen Gemeinschaft, in der Sie immer einen Ansprechpartner oder eine Ansprechpartnerin auf Augenhöhe finden. Und in der Sie Klartext reden können, statt sich zu verbiegen. Unser Ziel: uns gemeinsam mit Ihnen weiterzuentwickeln. Unser Einsteigerprogramm macht Sie fit für den Einsatz in einer unserer Filialen oder im Kundenservice. Und keine Sorge: Sie müssen keine Finanzexpertin und kein Finanzexperte sein. Wenn Sie Spaß am Umgang mit Menschen haben und einen ausgeprägten Teamgeist mitbringen, dann sind Sie bei uns richtig.

Benefits

Sie verdienen mehr als Gehalt

Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen, neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Bank, eine Vielzahl weiterer attraktiver Benefits. Zum Beispiel:

  • betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen,
  • flexible Arbeitszeiten,
  • 30 Tage Urlaub im Jahr (zusätzlich frei am 24. und 31. Dezember),
  • Weiterbildungen,
  • erfolgreiche Quereinsteigende können sich für weiterführende Aufgaben in der Bank qualifizieren

und vieles mehr.

Stellenangebote

Ihr Neuanfang bei uns

Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen, sind Teamplayer und denken lieber in Lösungen statt in Problemen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung.

Mitarbeiter (m/w/d) für unser KundenServiceCenter / Telefonberatung in Voll- oder Teilzeit

Sie sind Ansprechpartner Nr. 1 für unsere Kunden per Telefon, Chat, Co-Browsing und gegebenenfalls per Video

Ihr Aufgabengebiet:

  • Entgegennahme von Kundenwünschen und aktive Ansprache von Kundenbedarfen, gegebenenfalls mit entsprechender Beratung und/oder Informationsunterstützung, und (sofern möglich) fallabschließender Bearbeitung in den Servicebereichen Konto, Verbund und elektronische Bankdienstleistungen
  • Kundenkommunikation über Telefon, Chat, Co-Browsing und gegebenenfalls per Video
  • Permanente Sichtung, Entgegennahme und Beantwortung aller eingehenden E-Mails, Faxe und Nachrichten

Mitarbeiter (m/w/d) für unseren Kundenservice in Voll- oder Teilzeit

Sie sind Ansprechpartner Nr. 1 für unsere Kunden in unseren Geschäftsstellen vor Ort

Ihr Aufgabengebiet:

  • Erster Ansprechpartner für unsere Mitglieder und Kunden in allen Serviceleistungen der Bank
  • Unterstützung der Mitglieder und Kunden bei der Ausführung ihrer Bank- und Finanzdienstleistungsgeschäfte
  • Erkennen von Kundenbedarfen, Wahrnehmung von Vertriebschancen und bei Bedarf Weiterleitung in die Privatkundenberatung
  • Durchführung von beratungsnahen Tätigkeiten